Special offer! Koffer 20% Extra-Rabatt auf den zweiten und jeden weiteren günstigeren Koffer.    **Der Extra-Rabatt wird im Warenkorb berechnet, gilt nicht für Fertigkoffer-Sets.

Special offer!
Koffer 20% Extra-Rabatt

WITTCHEN logoWITTCHEN logo
In deinem Warenkorb befinden sich noch Artikel. Bestelle schnell, bevor es alle anderen tun.
Kostenlose Hauslieferung
Zum Warenkorb
Warenkorb (0)
<!-- beta_rwd_widget_basket_products_reserved_label -->
Kostenlose Hauslieferung
Dein Warenkorb ist leer

Reklamationsverfahren im WITTCHEN Online Shop

WITTCHEN Austria GmbH, Kurbadstraße 8/1504, 1100 Wien, Firmenbuch des Handelsgerichtes Wien, FN 611215x, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: ATU79826903
Kontakt : E-mail: info@wittchen.at, Tel.: (0) 30 120 53 512, Website: wittchen.at


Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte; innerhalb von zwei Jahren nach Übergabe können Sie Artikel, die einen Mangel aufweisen, reklamieren.

Bei einem Mangel, der innerhalb eines Jahres nach Übergabe der Ware hervorkommt, wird vermutet, dass er bereits bei Übergabe vorgelegen ist. Diese Vermutung tritt nicht ein, wenn sie mit der Art der Ware oder des Mangels unvereinbar ist.

Nach einem Jahr gilt die Beweislastumkehr.

  1. Die Folgen des Sachmangels ergeben sich aus den in §§ 9 ff VGG genannten einzelnen Vorschriften des Kaufvertragsrechts.

    Bei Beanstandungen und Mängelhaftungsansprüchen soll der Verbraucher per E-Mail oder telefonisch in erster Linie unser Kundenservice kontaktieren und folgende Informationen bereitstellen:
    • Bestellnummer
    • Eine kurze Beschreibung des Mangels oder der Beschädigung und wie diese entstanden ist
  2. Unter Beachtung der Anweisungen auf der Website verpflichtet sich der Verbraucher folgende Unterlagen vorzulegen:
    • Eine kurze Beschreibung des Mangels mit der Angabe der gewünschten Form der Nacherfüllung und seine Kontaktdaten (dazu kann der Verbraucher das Musterformular verwenden, das diesen Reklamationsbedingungen auf Neue Reklamation beigefügt ist).;
    • Oder die Ware an folgende Anschrift zurückschicken:

      WITTCHEN
      Qualitätssicherungsabteilung
      Palmiry, Ul. Gdańska 60
      05-152 Czosnów
      Poland
      e-mail: info@wittchen.at


Der Verbraucher verpflichtet sich das Kontaktformular unter https://www.wittchen.at/de-AT/neue-reklamation auszufüllen und die aktuellen Kontaktdaten einzugeben, die der Verkäufer zur Kontaktaufnahme in Bezug auf die Reklamation benutzen wird. Nach der Ausfüllung des Formulars soll der Verbraucher den Kundenservice kontaktieren. Der Retourenaufkleber, der den Verbraucher berechtigt die fehlerhafte Ware kostenlos zu retournieren, wird ihm per E-Mail zugeschickt.


  1. Der Verbraucher bekommt auf die eingegebene E-Mail eine Bestätigungsnachricht und Kopie der Reklamationsunterlagen als PDF
  2. Über die Nacherfüllung wird der Verbraucher benachrichtigt:
    • er SMS
    • per E-Mail oder per Post
  3. Ob die Reklamation anerkannt wurde, wird der Verbraucher innerhalb von 14 Werktagen ab dem Absendedatum benachrichtigt.