Es gibt keine Notwendigkeit, sich zu registrieren. Während der Abgabe der Bestellung reicht es, wenn man die Option "Kaufen ohne Registrieren" wählt. Die Bestellung wird standardmäßig realisiert, sie werden jedoch keine Möglichkeit haben, solche Annehmlichkeiten zu nutzen, wie Abfrage des Bestellstatus, Durchsicht der Kaufhistorie, Teilnahme an Wettbewerben und Werbeaktionen, Verwendung von Nachlass-Codes für Stammkunden, etc.
Zu jeder im Online-Shop durchgeführten Transaktion wird automatisch eine Bestätigung versendet, die Einzelheiten der Bestellung enthält. Sollten Sie nach Abgabe der Bestellung keine E-Mail bekommen, die die Bestellung bestätigt, kontaktieren Sie uns bitte, höchstwahrscheinlich wurde die E-Mail-Adresse falsch eingegeben.
Wenn Sie ein Konto im Online-Shop eröffnen, bekommen Sie die Möglichkeit folgende Annehmlichkeiten zu nutzen, wie Abfrage des Bestellstatus, Durchsicht der Kaufhistorie, Teilnahme an Wettbewerben und Werbeaktionen, Verwendung von Nachlass-Codes für Stammkunden, etc.
Unter dem Lesezeichen "Mein Konto" soll man den Link "Passwort vergessen" wählen. Im nächsten Schritt soll man die E-Mail-Adresse eintragen. Auf die genannte E-Mail-Adresse wird eine Nachricht gesendet, die Login und das neue Passwort enthält.
Die Realisationsdauer der Bestellung hängt von der Verfügbarkeit der Ware in den Lagern. Informationen über die Realisationsdauer befinden sich bei jedem Produkt, im Warenkorb bei der Abgabe der Bestellung und in den E-Mail-Nachrichten, welche über den aktuellen Status der Bestellung informieren.
Um abgegebene Bestellungen zusammenzufügen soll man die Kundenbetreuung des Shops telefonisch oder per Kontaktformular kontaktieren. Im Inhalt der Nachricht soll man die Nummern der Bestellungen eintragen, die zusammengefügt werden sollen. Wurden zu den Bestellungen Transportkosten hinzugerechnet, wird eine erneute Berechnung gem. Transportkosten-Tabelle stattfinden.
Eine Bestellung kann annulliert werden nur bis die bestellten Waren im Lager komplettiert werden. Nach dieser Zeit ist das Annullieren nicht mehr möglich. Man kann den aktuellen Status der Bestellung prüfen, indem man sich auf sein Konto einloggt oder die letzte E-Mail-Nachricht vom Shop prüft. Um die Bestellung zu annullieren senden Sie bitte solche Information mittels Kontaktformular unter Angabe der Bestellnummer oder rufen Sie unsere Kundenbetreuung an.
Informationen über den aktuellen Status der Bestellung finden Sie nach Einloggen auf der Seite "Mein Konto" (nur für registrierte Kunden). Zusätzlich werden an die während der Abgabe der Bestellung genannte Adresse Nachrichten mit Information über den aktuellen Status der Bestellung versandt. Ist der Status der Bestellung "Realisiert", bedeutet das, dass die Sendung versendet wurde. Die Lieferung erfolgt am nächsten Arbeitstag nach dem Tag, an dem Sie die E-Mail mit der Nachricht über die Änderung des Status erhalten haben, die die Nummer des Frachtbriefs enthält.
Es gibt keine Möglichkeit zwei Lieferadressen in einer Bestellung zu benennen. Bitte machen Sie zwei getrennte Bestellungen.
Alle Bestellungen werden werktags innerhalb von 48 Stunden per DHL verschickt.
Bestellungen ab 69 Euro Warenwert sind für Sie versandkostenfrei!
Die Kuriere, die die Sendungen zustellen sind zum telefonischen Kontakt mit dem Adressaten nicht verpflichtet, sie nutzen jedoch oft diese Form. Sind Sie an dem Kontakt mit dem Kurier besonders interessiert, bitten wir den lokalen Vertreter der Kurierfirma zu kontaktieren. Zum Zeitpunkt der Aufgabe des Pakets aus dem Lager senden wir eine E-Mail-Nachricht, in der wir die Frachtbriefnummer der Sendung und die Adresse der Internetseite, auf der Sie die Telefonnummer zum jeweiligen Vertreter der Kurierfirma finden können.
Wir garantieren 100% der Versorgungssicherheit der bestellten Produkte. Jede Packung ist zum vollen Wert versichert. Vor der Annahme der Lieferung vom Kurier soll man prüfen, ob die Verpackung beim Transport nicht beschädigt worden ist. Beachten Sie insbesondere den Zustand des Bandes oder Siegel auf der Verpackung. Es ist empfehlenswert, ein Schadensbericht in Anwesenheit des Kuriers zu erstellen und zu weigern die Waren anzunehmen.
Kurierfirma DHL
Um den Status und die Lokalisierung der Sendung zu prüfen, kann man den hier angebotenen Dienst der Verfolgung der Pakete in Anspruch nehmen. Die Frachtbriefnummer finden Sie in der SMS-Nachricht oder in der E-Mail-Nachricht, die die Realisierung der Bestellung bestätigen.
Der Versand außerhalb Österreichs ist zur Zeit nicht möglich. Der internationale Versand wird durch über unsere polnische Webseite www.wittchen.com ermöglicht.
Für jede realisierte Bestellung wird eine Rechnung ausgestellt, in der die Daten, die bei Abgabe der Bestellung genannt werden, erfasst sind. Die Rechnungen werden mit dem Datum des Warenversands gedruckt, und es besteht keine Möglichkeit, dieses Datum zu ändern.
Es besteht für Sie die Möglichkeit eine Proforma-Rechnung zu erstellen. Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben und die Bestellbestätigung erhalten, kontaktieren Sie uns und wir werden Ihnen per E-Mail eine Proforma-Rechnung zuschicken.
Nummer des Bankkontos, auf das die Einzahlung getätigt werden soll:
WITTCHEN Austria GmbH
Kurbadstraße 8/1504
1100 Wien
Commerzbank AG Niederlassung Wien
IBAN: AT52 1967 5001 0269 8800
SWIFT (BIC): CITIDEFF
Konto-Nr.: 0218102018
BLZ: 50210900
Die Kunden können die Ware binnen 2 Jahren ab Kaufdatum reklamieren. Dies gilt unter der Voraussetzung, dass der Kundenservice darüber innerhalb von 14 Tagen nach Mängelfeststellung informiert wird.
Nach der Ausfüllung des Formulars soll der Kunde den Kundenservice kontaktieren. Unser Berater wird das Anliegen weiter bearbeiten. Der Kunde bekommt einen Retourenaufkleber, der ihn berechtigt die fehlerhafte Ware kostenlos zu retournieren.
Die Reklamationen werden innerhalb von 14 Tagen ab Datum der Erhaltung durch den Laden der Sendung mit der reklamierten Ware geprüft. Sollte eine Reklamation anerkannt werden, wird die beschädigte Ware repariert oder gegen andere, vollwertige ausgetauscht, und wird das nicht mehr möglich sein (z.B. aufgrund des Warenmangels auf Lager), wird der Shop dem Kunden den Gegenwert des Warenpreises zurückerstatten, oder ihm andere, im Shop verfügbare Waren anbieten.
Der Verbraucher kann auf die im Shop gekaufte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen ab der Annahme der Sendung verzichten.
Möchte der Kunde die Waren zurückgeben oder tauschen, soll er das nachfolgende interaktive Formular ausfüllen, die betroffene Ware einpacken und samt Einkaufsbeleg an folgende Adresse zurückschicken:
Centrum Logistyczne Wittchen
Dział Zwrotów
Palmiry, ul. Gdańska 60
05-152 Czosnów, Polen
Im Fall von Produkten, auf den Initialen angebracht wurden:
Die abgegebene Bestellung ist für den Nutzer bindend. Weil der Vertrag Leistungen mit individuellen Eigenschaften betrifft, die durch den Nutzer in einer durch ihn abgegebenen Bestellung oder bestimmt sind oder die mit seiner Person verbunden sind, unabhängig von seinem rechtlichen Status, steht ihm kein Rücktrittsrecht zu, das für die Fernabsatzverträge (Art. 10 Abs. 3 Pkt. 3 des Gesetzes vom 2. März 2000 über den Schutz der Verbraucherrechte und Haftung für durch gefährliche Produkte verursachte Schäden (d.h. GBl. 2008, Nr. 10, Pos. 8 mit Änderungen) vorgesehen ist.
Das Geld wird innerhalb von 14 Arbeitstagen per Überweisung auf das durch den Kunden genannte Konto oder innerhalb von 21 Arbeitstagen per Postanweisung an die in der Bestellung genannte Adresse zurück erstattet.
Produkt-Index wird folgendermaßen gekennzeichnet:
XX-Y-MMM-C-R
Beispiel: 10-1-139-1
Geldbörse aus der Kollektion Arizona, Modell: 139 in Schwarz
Um den erhaltenen Nachlass-Gutschein zu realisieren soll man: Produkte wählen, die von dem Nachlass umfasst werden können und sie in den Warenkorb einfügen. Anschließend den Nachlass-Code im ersten Schritt des "Warenkorbs" im Feld "Nachlass-Gutscheine" eintragen.